Die Historie unseres Unternehmens

Im wurde die ANOVA Multimedia Studios GmbH gegründet, unsere Geschäftsfelder liegen seitdem auf den Gebieten Softwareentwicklung, Grafik, Multimediatechnologie und Internet.

Bereits Mitte der 1990er Jahre ergab sich eine schwerpunktmäßige Orientierung auf Software für die Raumausstattung und die Textilindustrie. Hier konnten die tragenden Kompetenzen von ANOVA – die Verbindung von Bildern und Grafiken in hoher Qualität mit moderner Softwareentwicklung – zu vielfältigen, gefragten Produkten und Dienstleistungsangeboten ausgebaut werden.

Zielgerichtet wurden in den vergangenen Jahren unter dem Slogan "Lernen und Arbeiten mit digitalen Medien" parallel weitere Angebote zu Themen wie Arbeits- und Gesundheitsschutz, Wartungsassistenz, Produktkonfiguration und -beschreibung, Compliance u. v. a. entwickelt und an unterschiedliche Einsatzszenarien angepasst.

Im Zuge der Unternehmensnachfolge wurde die Firma ANOVA GmbH gegründet.

Mit der Kompetenz und Erfahrung unserer Mitarbeiter führen wir am Standort Rostock die Geschäftstätigkeit in den bisherigen Feldern weiter. Gern begrüßen wir Sie auch in unserer Niederlassung im Raum Stuttgart.

Wir freuen uns auf die kommenden Projekte!